Skip to main content

Bin ich verliebt? 13 Anzeichen + Selbsttest

Fachredakteurin
Aktualisiert:

Bin ich verliebt? Diese Frage ist nicht immer leicht zu beantworten und stiftet Verwirrung in unserer Gefühlswelt. Wir informieren dich über die verschiedenen Abstufungen der Liebe und helfen dir mit 13 sicheren Anzeichen herauszufinden, ob du verliebt bist. 


Welche Singlebörse passt zu mir?

Erfahre in 5 Schritten, welche Singlebörse die Richtige für deine Bedürfnisse ist.


Bin ich verliebt? – Ich bin verliebt! – Oder doch nicht?

Bin ich verliebt? – Ich bin verliebt! – Oder doch nicht?

Unsere Gefühle spielen uns oft einen Streich und lassen sich von den unterschiedlichsten Faktoren beeinflussen. Deshalb kann es uns schon mal schwer fallen, sie klar zu deuten oder zu benennen.

Insbesondere das Thema Liebe macht es uns nicht leicht. Die Gewissheit, dass man verliebt ist, kann die ganze Welt auf den Kopf stellen.

Du könntest plötzlich das Bedürfnis haben, eine Beziehung eingehen zu wollen oder du versuchst deine Gefühle zu verdrängen, weil du weißt, dass eine Beziehung niemals klappen könnte und du unter Liebeskummer leiden würdest.

Wahrscheinlich möchtest du in jedem Fall wissen, ob der Andere auch so fühlt wie du. Solch starke Emotionen lassen sich nur schwer im Zaum halten und werden einige Veränderungen in deinem Leben bereithalten.

Verliebtsein kann sich in verschiedenen Nuancen ausdrücken und jeder definiert das Verliebtsein ein bisschen anders. Vielleicht findest du dich in einer der Aussagen wieder und sie helfen dir dabei, deine Gefühle besser zu definieren oder abzugrenzen. Mögliche Antworten auf die Frage, ob du verliebt bist, könnten sein:

  • Der Andere bedeutet mir unglaublich viel aber ich weiß nicht, ob ich verliebt bin. Wie fühlt sich das an?
  • Ich habe mich nur verguckt, es sind keine wahren Gefühle im Spiel. Vielleicht war ich eher beeindruckt als verliebt.
  • Ich bin verknallt und es kribbelt ein wenig, aber Liebe kann man das nicht nennen.
  • Die Person geht mir nicht mehr aus dem Kopf und ich wünsche mir eine Beziehung.
  • Ich bin verliebt, aber kann mir keine Beziehung mit dem Anderen vorstellen.
  • Ich bin mehr als verliebt. Ich liebe alles an dieser Person.

Wenn es dir immer noch schwer fällt, deine Gefühle zu beschreiben und in Worte zu fassen, können dir vielleicht einige unserer Liebessprüche oder Liebeszitate helfen.

Der Unterschied zwischen Verliebtheit und Liebe

Der Unterschied zwischen Verliebtheit und Liebe

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Verliebtheit und Liebe und kann man beides gleichzeitig empfinden? Verliebtheit kann auf jeden Fall als Vorstufe zur Liebe betrachtet werden, aber sie kann auch innerhalb einer Beziehung immer wieder aufblühen.

In der ersten Verliebtheitsphase sieht man alles durch eine rosarote Brille und die Gefühle spielen verrückt. Man spürt ein Kribbeln im Bauch und könnte die ganze Welt umarmen.

Diese Phase kann bei leichten Schwärmereien wieder abklingen und ist vor allem körperlich. Es geht hier in erster Linie um die Anziehung und Begierde, die man für den anderen empfindet.

Die andere Möglichkeit ist, dass sich das Verliebtheitsgefühl zu wahrer Liebe entwickelt. Hier zählt nun nicht nur noch das Körperliche, sondern eine wahre Bindung entsteht. Es entwickeln sich Freundschaft und Vertrauen – die wichtigsten Grundvoraussetzungen einer glücklichen Beziehung.

Verliebtheit und Liebe in einer Beziehung

Wenn in einer Beziehung die Verliebtheit etwas abklingt und es an der Zeit ist, dass Liebe entsteht, kann das zur Bewährungsprobe werden.

Sobald die rosarote Brille abgefallen ist und man die Probleme des Alltags gemeinsam bewältigt, fallen einem nun nicht mehr nur noch die positiven Eigenschaften am Anderen auf. Wenn sich Liebe entwickelt hat und sie stark genug ist, kann auch über die negativen Eigenschaften des anderen hinweggesehen werden.

Das Gefühl des Verliebtseins muss sich bei einer Beziehung aber nicht auf die erste Phase beschränken. Sie ist zwar die intensivste Phase, doch auch später können immer wieder Frühlingsgefühle aufkommen.

Vor allem bestimmte äußere Umstände können dieses Gefühl hervorrufen. Das könnte zum Beispiel ein gemeinsamer Urlaub sein oder der Entschluss zusammenzuziehen oder zu heiraten.

Man fühlt sich wieder frisch verliebt, obwohl man sich schon so lange kennt. Auch in dieser Phase rücken die kleinen Marotten des anderen in den Hintergrund. Schlechte Zeiten oder Streits werden vergessen. Der Blick richtet sich auf die Qualitäten des anderen und die schönen Zeiten in der Beziehung.

Du bist verliebt: 13 sichere Anzeichen

Anzeichen fürs Verliebtsein

Frauen und Männer verhalten sich erstaunlich ähnlich, wenn sie verliebt sind. Aus diesem Grund konnten wir eine Vielzahl an Anzeichen finden, die auf beide Geschlechter zutrifft. So kannst du dir endlich sicher sein, ob du wirklich verliebt bist oder ob es eher eine kleine Schwärmerei ist, die schnell wieder abklingt.

Gute Laune und Zufriedenheit

Du hast immer gute Laune, wenn du in der Nähe des Anderen bist? Und du bist allgemein in der letzten Zeit ziemlich glücklich und zufrieden mit deinem Leben? Das ist ein klares Zeichen dafür, dass zu verliebt bist.

Wenn wir Zeit mit einer Person verbringen, für die wir starke Gefühle haben, verbessert sich unsere Laune automatisch. Denke allein daran, wie du dich freust, einen guten Freund wiederzusehen.

Wenn du verliebt bist, verstärkt sich das Gefühl um ein Vielfaches. Du kannst dich mit der Aussage "Ich könnte die ganze Welt umarmen!" identifizieren? Du bist eindeutig verliebt.

Überschwänglichkeit und Tatendrang

Verliebte sind höchst unternehmensfreudig

Du bist verliebt, wenn du plötzlich Lust hast, neue Dinge zu unternehmen und der Tatendrang dich übermannt. Du hast viel mehr Energie als sonst und Lust, dich körperlich zu betätigen.

Außerdem bist du im Vergleich zu sonst viel spontaner und hast auch mehr Selbstbewusstsein. Du wirst sogar vielleicht äußerlich das Beste aus dir herausholen wollen, um deinen Schwarm damit zu beeindrucken.

Auch überschwänglich emotionale Reaktionen auf gewöhnliche Dinge, sind ein Anzeichen für Verliebtheit. Wenn du verliebt bist, macht dir das Leben einfach mehr Spaß.

Der Andere beeinflusst deine Planung

Du erwischst dich dabei, wie du Termine oder Verabredungen absagst, um mit dem Anderen zusammen sein zu können? Außerdem achtest du bei deiner Planung darauf, dir bestimmte Tage freizuhalten, um Zeit mit dem Anderen verbringen zu können? Du bist sehr wahrscheinlich verliebt.

Natürlich verschiebt man auch mal Termine für einen guten Freund, aber in der Regel richtest du nicht deine gesamte Planung auf ihn aus. Wenn du verliebt bist, hat der Andere allem Gegenüber Priorität.

Wenig Appetit

Dieses Anzeichen muss nicht auf jeden einzelnen Menschen zutreffen, aber bei vielen kann es als klares Zeichen für Verliebtheit gedeutet werden: Wenig Appetit.

Die Redewendung "von Luft und Liebe leben können" beschreibt es treffend: Verliebte sind oft so glücklich und zufrieden, dass sie gar kein Bedürfnis mehr nach Nahrung haben. Sie schöpfen aus ihrem Gemütszustand genug Energie für den Tag.

Konzentrationsschwäche

Konzentrationsschwäche beim Verliebtsein

Das lateinische Sprichwort "Amantes amentes", zu Deutsch: "Verliebte sind von Sinnen", beziehungsweise „Verliebte, Verrückte.“ verdeutlicht ihren geistigen Zustand. Sie handeln wider der Vernunft und sind von ihren Emotionen geleitet.

Oft geht dies mit Konzentrationsschwäche und Verwirrtheit einher. Dadurch, dass der Körper verrückt spielt, findet auch der Geist keinen klaren Gedanken mehr. Alles kreist um die Gefühle und den einen Menschen, der sie auslöst.

Das ist zum einen zwar ein schönes Gefühl, zum anderen lässt sich der Alltag aber weniger leicht bewältigen, da sowohl für die Schule oder die Universität als auch für den Job Konzentration und Fokus gefragt sind.

Hier findest du Tipps und Übungen für mehr Konzentration.

Singen und Summen

Dieses Symptom von Verliebtheit muss nicht auf jeden Menschen zutreffen. Dennoch ist die plötzliche Lust zu singen oder zu summen auf jeden Fall ein Ausdruck von Frohsinn und Glück.

Insbesondere bei Menschen, die sonst eher zurückhaltend mit gesanglicher Expression sind, ist Singen ein auffälliges Merkmal für Verliebtheit. Es dient als Ventil für die gute Laune und den Energieüberschuss.

Dein Musikgeschmack ändert sich

Romantische Liebeslieder waren bisher für dich ein No-Go? Nun, wenn du verliebt bist, kann sich das ganz schnell ändern. Kitschige Balladen lösen plötzlich etwas in dir aus, mit dem du dich identifizieren kannst und du verspürst vielleicht sogar den Drang mitzusingen.

Nur noch ein Gedanke

Nur noch ein Gedanke

Wenn du in jemanden verliebt bist, denkst du permanent an diese Person. Alles erinnert dich irgendwie an sie und jeder vernünftige Gedanke wird von ihr durchkreuzt. Somit verlagern sich auch deine Gesprächsthemen immer wieder auf diese eine Person.

Wenn ein anderes Thema im Fokus steht, suchst du nach Gründen, wieder über sie zu sprechen. Wie könntest du auch anders, wenn sie das Einzige ist, das dich momentan beschäftigt?

Dauerlächeln

Du bist verliebt, wenn du dich des Öfteren dabei erwischst, wie du lächelst. Beim Lächeln und Lachen werden die Glückshormone Endorphin und Serotonin ausgeschüttet. Allein die Bewegung der Mundwinkel nach oben signalisieren unserem Gehirn, dass wir glücklich sind.

Verliebte lächeln ungewöhnlich viel, insbesondere wenn sie von ihrem Schwarm sprechen, eine Nachricht von ihm bekommen oder an ihn denken.

Eine Engelsgeduld

Da die Welt für dich in einem neuen Licht erstrahlt und du rundum glücklich bist, wenn du verliebt bist, wirkt sich das auch auf dein Umfeld aus. Du gehst freundlicher mit deinen Mitmenschen um und hast wesentlich mehr Geduld mit ihnen.

Auch an schlechten Tagen und bei schwierigen Aufgaben kann dir keiner so schnell die Laune verderben. Die Verliebtheit macht es dir leichter, unangenehme Dinge zu ertragen.

Schlaflose Nächte

Du bist eindeutig verliebt, wenn du abends wach im Bett liegst und nur an den einen Menschen denken kannst. Du erträumst dir, was noch aus euch werden könnte und lässt gemeinsame Erlebnisse Revue passieren.

Außerdem bist du viel zu aufgeregt, um jetzt schlafen zu können und deine Gedanken wollen dich nicht loslassen. Es ist ähnlich wie mit dem Appetit: Verliebte schöpfen aus ihren Emotionen so viel Energie, dass sie nicht nur weniger Nahrung, sondern auch weniger Schlaf brauchen.

Du schaust oft auf dein Handy

Du schaust oft auf dein Handy

Verliebte können es nur schwer ertragen, von ihrem Schwarm getrennt zu sein. Sie würden am liebsten permanent in Kontakt mit ihm stehen und wollen immer wissen, was der andere gerade tut.

Verliebtheit könnte man auch als Faszination für den Anderen beschreiben. Alles, was er tut ist interessant und jedes Wort, das er schreibt, ist wie Musik in den Ohren. Wenn du verliebt bist, wirst du viel öfter auf dein Handy schauen als sonst – in ständiger Erwartung eine neue Nachricht oder einen Anruf zu erhalten.

Kein Flirten und kein Daten mehr

Wenn du wirklich verliebt bist, verliert sich dein Interesse an anderen potentiellen Partnern. Du willst ohnehin nur die eine Person und sie ist auch die beste Wahl für dich. Niemand kann ihr das Wasser reichen und andere Interessenten wimmelst du so schnell es geht ab.

Dein Herz ist sowieso schon verschenkt und du willst die Zukunft mit deinem Schwarm nicht aufs Spiel setzen, also heißt es für dich: kein Flirten und kein Daten mehr.

Der Selbsttest: Bin ich verliebt?

Bin ich verliebt? Der Test

Nachdem wir dir nun bereits ausführlich die klaren Anzeichen für Verliebtheit aufgezeigt haben, kannst kannst du hier mit einem kleinen Selbsttest endgültige Klarheit schaffen: Bist du verliebt oder nicht? Versuche klare Antworten zu geben, also "Ja" oder "Nein".

Reflektiere dein Verhalten immer in Relation zu deinem üblichen Verhalten. Nur, weil du generell gern und häufig singst, heißt das nicht gleich, dass du verliebt bist. Erst wenn es für deine Verhältnisse häufiger geworden ist, kann es ein Zeichen für Verliebtheit sein.

Noch einen Liebestest findest du übrigens hier.

Selbsttest: Bist du verliebt?

Wenn du mehr als fünf Fragen aus dem Test mit "Ja" beantworten kannst, bist du ziemlich wahrscheinlich verliebt. Wenn es mehr als fünf oder sogar alle Fragen sind, bist du eindeutig verliebt.

Wenn es weniger als fünf sind, ist es wahrscheinlich (noch) eine Schwärmerei, die du – zumindest zum jetzigen Zeitpunkt – noch nicht so ernst nehmen solltest, dass sie merkliche Auswirkungen auf dein ganzes Leben und deinen Alltag hat.

  1. Lächle ich, wenn der Andere mir eine Nachricht schreibt?
  2. Schaue ich öfter auf mein Handy, in der Erwartung eine Nachricht von dem Anderen zu haben?
  3. Singe ich öfter als sonst?
  4. Fühle ich mich kurz anders oder habe ein nervöses Bauchgefühl, wenn der Andere mir schreibt, mich anruft oder wir uns treffen?
  5. Habe ich weniger Appetit als sonst?
  6. Habe ich keine Lust mehr, zu daten oder zu flirten?
  7. Mache ich mich schön, wenn wir uns sehen?
  8. Habe ich Probleme beim Einschlafen, weil ich an den Anderen denke?
  9. Lächle ich öfter als sonst?
  10. Ist mein Musikgeschmack kitschiger geworden?
  11. Habe ich mehr Geduld als sonst?
  12. Habe ich plötzlich Probleme, mich zu konzentrieren?
  13. Habe ich bessere Laune als sonst oder lächle ich öfter?

Du hast durch den Test erfahren, dass du in einen guten Freund oder eine Freundin verliebt bist?

Hier gibt es Tipps, wie du raus aus der Friendzone kommst.


Welche Singlebörse passt zu mir?

Erfahre in 5 Schritten, welche Singlebörse die Richtige für deine Bedürfnisse ist.


31 votes, average: 4,81 out of 531 votes, average: 4,81 out of 531 votes, average: 4,81 out of 531 votes, average: 4,81 out of 531 votes, average: 4,81 out of 5 (31 votes, average: 4,81 out of 5)
You need to be a registered member to rate this.
Loading...

Auch interessant für dich

Ähnliche Beiträge


Kommentare


Maruf ismail 22. Mai 2020 um 4:02

Hallo, können Sie mir bitte helfen?
Ich bin verliebt seit ein jeher, aber ich kann nicht Bescheid sagen,sie ist sehr nette für mich und ich habe Angst sie zu verlieren..

Antworten

Tessa 10. August 2020 um 21:22

Hey!
Ich bin seit der Grundschule in einen Jungen verliebt. Ich habe mit ihm auf WhatsApp geschrieben, gestern seeeehr viel. Er hat mich auch gefragt, ob ich einen Freund habe und mir gesagt, dass ich hübsch bin. Heute habe ich ihm schon geschrieben, aber er hat nur einsilbig geantwortet. Was hat das zu bedeuten?

Antworten

Malin 11. August 2020 um 10:31

Hey Tessa,
dass ihr so viel geschrieben habt, ist schonmal ein gutes Zeichen. Ich würde an deiner Stelle abwarten, ob er sich von allein nochmal meldet. Vielleicht war er gestresst oder hatte grade keine Lust zu schreiben. Manchmal tut ein bisschen Abstand zwischen den Nachrichten beiden Parteien ganz gut.
Liebe Grüße

Antworten

Guts 14. August 2020 um 18:25

Denke das ist gespieltes coolness um attraktiver zu wirken. Melde dich mal garnicht bei ihm, so bis zu 2 Wochen und schau ob er dann einknickt und sich meldet 😉

Antworten

Ena 13. August 2020 um 0:21

Hi!
Ich hätte eine Frage: Ich bin Hals über Kopf in einen Jungen aus meiner Schule verliebt. Außerdem glaube ich das er mich auch mag weil er sich anders verhält sobald ich in seine Nähe komme und seine Freunde haben mal meinen Namen erwähnt als ich an ihnen vorbeigegangen bin und er hat ihnen peinlich berührt gesagt sie sollen leise sein. Das Problem ist jetzt das ich seine Nummer nicht habe und wir auch nicht in die selbe Klasse gehen. Ein Punkt noch der mir Sorgen bereitet: Er ist der beliebteste Junge aus meinem Jahrgang und es gibt einen Haufen Mädchen die ihm hinterher rennen. Ich will aber nicht eine von vielen sein…
Na dann, ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen!
L. G. Ena

Antworten

Malin 13. August 2020 um 11:56

Hallo Ena,
das hört sich so an, als würde er dich auch interessant finden. Vermutlich traut er sich nicht, dich vor seinen Freunden anzusprechen. Es wäre am besten, wenn ihr mal allein ins Gespräch kommt. Zeig ihm auf jeden Fall durch kleine Signale, dass du auch Interesse hast. Lächle ihn zum Beispiel an oder und winke ihm kurz und subtil zu, wenn ihr euch seht. Sobald ihr anfangt, euch regelmäßig zu grüßen, ist der erste Schritt getan. Vielleicht traust du dich ja sogar, ihn bei Social Media anzuschreiben oder du wartest bis sich eine Gelegenheit in der Schule ergibt, um allein zu reden.
Wenn ihr euch besser kennt, kannst du dir auch ein Bild davon machen, ob er ernsthaftes Interesse hat oder nur etwas Lockeres möchte.
Liebe Grüße

Antworten

Tina 30. August 2020 um 0:55

Hallo!
Ich bin in einen Jungen verliebt, er ist gleich alt wie ich (ich bin 8 Tage älter), ich sehe ihn ein- bis zweimal die Woche.
Ich habe eine Frage: Immer wenn ich bei einem seiner Gespräch anwesend bin, sieht er nicht seinen Gesprächspartner sondern die meiste Zeit mich an, so als ob er meine Meinung dazu hören will. Er scheint gefühlt die ganze Zeit zu lächeln wenn ich in der Nähe bin. Ich habe unter anderem letztens einen Jungen abgewiesen und er schien es, sage ich mal, "amüsant" zu finden. Mag er mich auch?
Ich habe weder seine Telefonnummer noch habe ich den Mumm ihn danach zu fragen…

Wenn das nicht genug Infos sind dann fragen Sie einfach, ich würde es nämlich einfach gern wissen und mich über eine schnelle Antwort freuen! LG Tina

Antworten

Tina 6. September 2020 um 0:34

Danke Schön! Noch was, das könnte sich vllt als Problem entpuppen, der Junge ist nämlich der Bruder meiner Freundin. Hätten Sie da auch einen Tipp für mich?
LG Tina

Antworten

Tina 11. September 2020 um 21:33

Vielen, vielen Dank!!!!!! Ich werde Ihren Rat befolgen, auch wenn es wahrscheinlich sehr unangenehm für mich wird
Lg Tina

Antworten

Eric 16. November 2020 um 17:38

Guten Tag ich bin in der Grundschule schon in ein Mädchen verliebt gewesen. Ich wollte es dem Mädchen auch sagen, aber ich habe es nicht getan. Ich bin jetzt schon 6jahre auf dem Gymnasium und habe dieses Mädchen im Bus wiedergesehen und auch auf Instagram wurde sie mir vorgeschlagen. Seit dem ich sie im Bus gesehen habe denke ich andauernd an sie, obwohl ich sie ja nicht einmal kenne. Ich fühle mich desshalb auch nicht gut sondern irgendwie schlecht ich weiß auch nicht, was da los ist.

Antworten

Malin 18. November 2020 um 8:28

Hallo Eric,
es klingt ganz so als wärst du in ein bestimmtes Bild von ihr verliebt, das du dir bereits in der Grundschule von ihr gemacht hast. Vermutlich scheint sie auch aufgrund der vergangenen Zeit unerreichbar für dich. Vielleicht hast du auch Angst, enttäuscht zu sein, wenn sie dem Idealbild, das du von ihr hast, nicht entsprechen sollte. Um Gewissheit zu haben, solltest du aber dennoch versuchen, sie zu kontaktieren. Wahrscheinlich kannst du erst so damit abschließen.
Mach ihr zunächst eine Anfrage bei Instagram. Falls sie sie annimmt, könntest du ihr schreiben, dass du sie letztens gesehen hast und einfach mal fragen wolltest wie es ihr geht und was sie heute so macht.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße

Antworten

Lisa 1. Februar 2021 um 7:37

Hallo ich hab eine Frage und vlt kann mir jemand helfen…. Ich bin jetzt des öfteren mit einem jungen verabredet, er will sich ziemlich oft treffen und gerne auch telefonieren. Ich denke das er mich mag, ich weiß nur nicht ob ich was für ihn empfinde,denn ich war noch nie verliebt. Also ich bin gerne in seiner Nähe und fühle mich dann wohl aber körperliche Nähe wie eine Umarmung überrumpeln und überfordern mich total…
Wenn ich eine Nachricht von ihm bekomme muss ich lächeln und bin vor den treffen immer leicht nervös, aber ich würde dies nicht als verliebt sein bezeichnen… Bin ich zu voreilig? Ist das vielleicht eine Schwärmerei? Ich weiß es nicht und bin mir mit meinen Gefühlen so unklar, ich möchte ihm ja auch nichts vormachen.

Antworten

Jennifer 22. Februar 2021 um 12:33

Hallo,

ich habe das Gefühl, ich bin gerade dabei mich in meine beste Freundin zu verlieben.
Auch wenn wir Zeit miteinander verbringen, sucht sie die Nähe zu mir und kommt immer wieder zum umarmen oder kuscheln. Gleichzeitig lernt sie jedoch gerade jemanden kennen und mag auch diese Person total. Ich wollte es mir erst nicht eingestehen, aber es beschäftigt mich tatsächlich sehr, dass sie jemand anderen kennenlernt (in die Richtung).
Was meine Gefühle angeht, bin ich mir nicht 100% sicher. Aber ich denke den ganzen Tag an sie und sobald ich wieder nach Hause fahre, vermisse ich sie direkt.
Wie erkenne ich denn, ob von ihrer Seite aus auch etwas mehr dahinter steckt. Ich glaube sie hat Angst, dass die Freundschaft kaputt geht, wenn man es auf der Kennenlern-Beziehungsebene versuchen würde..

Danke und Liebe Grüße

Antworten

Timo 2. April 2021 um 22:26

Hi,
in meiner Klasse gibt es so ein Mädchen, und in die bin ich schon ewig verliebt.Mein bester Freund kann die aber kein bisschen leiden, und ich hoffe, dass das keinen Einfluss darauf hat.Aber wäre es möglich, dass es so ist?

Antworten

Julian 22. September 2021 um 22:07

Ich weiß nicht mal ob ich wirklich in sie bin also ich bin schon glücklicher wenn ich in ihrer Nähe bin ansonsten fühle ich mich ganz normal wie immer und ich verhalte mich auch wie immer also bin ich jetzt in sie oder nicht ?

Antworten

Juliana Heyer 28. Dezember 2021 um 22:04

Hi,

Ich war erst im Mai mit einem Typen zusammen bis meine Mutter es herausgefunden hat und sie dann so wie immer alles zerstört hat. Seit Sonntag habe ich mit einem anderen ex von mir Freundschaftplus, die ich aber heute beendet habe, weil ich vorgestern seit 4 monaten diesen einen ex wieder gesehen habe und irgendwie habe ich mich glaube ich wieder in ihn verliebt. Ich muss ständig an ihn denken, kann nicht mehr richtig schlafen, habe nicht mehr wirklich hunger und will immer in seiner nähe sein. Er ist aber 21 und ich erst 15 und ich habe angst das meine mum schon wieder alles versaut. Was soll ich machen und wie soll ich es ihm sagen???

Liebe Grüße und danke schon mal im vorraus

Juliana

Antworten

Luna 15. August 2023 um 22:11

Hey Ich habe mich in ein Mädchen verliebt mit dem ich mich morgen auch treffen werde habt ihr Tipps damit es nicht cringe wird? (Wir gehen shoppen)

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*